Sperrung Mauritzstr./Bült/Bergstr.

Mit äußerster Verwunderung nimmt der Automobil-Club Münster im ADAC (ACM) das Verhalten der Verwaltung zur Kenntnis bezüglich der nunmehr am 26.10.2023 durch den Ausschuss für Verkehr und Mobilität beschlossenen Sperrung der Durchfahrtsmöglichkeit der Mauritz-straße/Bült/Bergstraße ab dem Frühjahr 2024. Die Auswirkungen auf den Ausweichstrecken Gartenstraße und Ringe dürften gravierend sein. Bereits im November 2021 hatte die Politik veranlasst, dass hierzu eine Stellungnahme der Verwaltung angefordert wird. Im Hinblick auf die seinerzeitigen Reaktionen aus der Bürgerschaft sowie Kaufmannschaft hatte der ACM die Verwaltung aufgefordert, hier eine eindeutige Stellungnahme gegen eine Sperre abzugeben. Nach der Sitzung des Ausschusses hat der ACM das Amt für Mobilität und Tiefbau, welches diese Stellungnahme abgeben sollte, um Zusendung des Textes gebeten. Erst mit vierwöchiger Verspätung wurde mitgeteilt, dass es eine mündliche Stellungnahme in der Sitzung gegeben habe und es wurde auf das Protokoll verwiesen, welches aber noch nicht vorläge und „abgestimmt“ werden müsse, was immer das bedeuten mag. Erst jetzt Mitte Januar ist dieses im Rats-informationssystem ersichtlich, obschon es bereits am 12.12.2023 geschrieben wurde, jedoch fehlt der Text der mündlichen Stellungnahme. Auf Grund des Beschlusses des Ausschusses ist davon auszugehen, dass hier wider Erwarten keine Einwände gegen eine Sperrung vorgebracht wurden oder aber das Gremium sich über diese hinweggesetzt hat. Alles sehr merkwürdig!

Quelle: WN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.