Rückblick – Ausblick

Im vollbesetzten Saal der Gaststätte Friedenskrug fand am letzten Freitag die Mitgliederversammlung des Automobil-Club Münster im ADAC (ACM) statt. Vorsitzender Jürgen Beyer blickte auf das erfolgreiche Jahr 2023 zurück, in dem zahlreiche Events stattgefunden haben. Neben einem Pedelec-Training und einem Erste-Hilfe-Kursus waren besonders die Teilnahme an der DTM auf dem Nürburgring mit 75 Helfern und die nach drei Jahren Corona Pause durchgeführte Oldtimer-Rallye Kiepenkerl Klassik zu erwähnen. Auch die Berichte der einzelnen Ressorts für Jugend, Clubarbeit und Verkehr zeugten von vielen Aktivitäten. Somit wurde nach dem Bericht der Rechnungsprüfer dem Vorstand Entlastung erteilt. Es waren einige Mitglieder wegen besonderer Verdienste zu ehren. Besonders erwähnenswert ist hierbei Ursula Temme, die nach 25 Jahren die Kassenführung der Jugendgruppe in neue Hände gelegt hat und mit der AC-Sportehrennadel in Gold ausgezeichnet wurde. Die anstehenden Wahlen ergaben bis auf den Bereich Sport keine Veränderung, so dass der Vorstand sehr positiv in das Jahr 2024 blickt. Geplant ist ein weiterer Erste-Hilfe-Kursus, ein Pedelec-Training und ein Sommerfest mit vorheriger Fahrradrallye. Auch wird der ACM wieder bei verschiedenen Veranstaltungen auf dem Nürburgring vertreten sein wie Truck-Grand-Prix und natürlich die DTM Mitte August. Und am 21.9. startet die 16. Auflage der ADAC-Kiepenkerl Klassik, nachdem zwei Sponsoren ihre Unterstützung zugesagt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.