Pedelec-Training des Automobil-Club Münster e.V. im ADAC ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag wurde durch den Automobil-Club Münster e.V. im ADAC (ACM) das erste Pedelec-Training durchgeführt. In Theorie und Praxis erlernten die 12 Teilnehmer das Fahrradfahren neu. Viele Gewohnheiten, über Jahre und Jahrzehnte in „Fleisch und Blut“ übergegangen, dienen nicht zwingend der Verkehrssicherheit. Durch viele kleine „Aha-Effekte“ entwickelte sich bei den Teilnehmern die Überzeugung das eigene Verhalten zu überdenken und die erlernten Übungen weiter selbst zu intensivieren. Selbstverständlich wurde auch über Sicherheitsausstattung, unterschiedliche Antriebe und Fahrräder und aktualisierte Verkehrsregeln gesprochen. Noch im laufenden Jahr soll ein weiteres Training stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.