• Informationen

    Mitgliederversammlung 01.10.2021 – 19 Uhr

Helfen egal wie!

Es sollte für drei Helfer des Automobil-Clubs Münster im ADAC ein schönes Wochenende beim Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring werden. Doch dann kam am Mittwoch der Starkregen und die Katastrophe, die über die Eifelregion einbrach. Die Veranstaltung wurde am Donnerstag aus Respekt vor den Betroffenen und Opfern abgesagt. Für die Helfer, die am Donnerstag morgens angereist waren, aber kein Grund zur Abreise. „Helfen egal wie“ war die Devise und nachdem kurzfristig direkt am Nürburgring-Boulevard eine Sammelstelle für Spenden jeglicher Art eingerichtet worden war, gab es nur eins: Wir helfen, wo es geht. Schnell wurden aus den mitgebrachten Kleidungsstücken Spenden zusammengestellt und nun sind die Helfer dabei, die zahlreich eingehenden Spenden zu sortieren, um eine schnelle Verteilung in die Krisengebiete zu erreichen. Der ursprünglich geplante Einsatz bis Sonntag wird nun zu einer spontanen Helferaktion für viele Bedürftige.

Erwähnung unserer Helfer in der MZ am 19.07.21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.