Bewohnerparken = Abzocke?

Nun nimmt Politik und Verwaltung den zweiten Anlauf, um die Gebühren für Anwohnerpark-ausweise drastisch um mehr als das Fünfzehnfache anzuheben. Wie bekannt, gibt es doppelt so viele Ausweise wie Parkplätze und es wird vor allem im Hansaviertel noch schlimmer werden. Durch die Neugestaltung der Schillerstraße als Fahrradstraße fallen rund 90 Parkplätze weg und der zu erwartende Parksuchverkehr wird die Anwohner zusätzlich belasten. Die angekündigten Parkmöglichkeiten am Hansaring lassen auf sich warten und wer schwere Lasten zu transportieren hat, muss sehen, wie er klarkommt. Und dann will die Politik noch mehr Anwohnerparkzonen ausweisen, um die Gebühreneinnahmen weiter zu erhöhen. Die Stadtkämmerin wird es angesichts der Haushaltslage zwar freuen, jedoch nicht die betroffenen Anwohner. Wir vom Automobil-Club Münster im ADAC haben bereits im Frühjahr darauf hingewiesen verbunden mit der Hoffnung, dass die angestrengte Onlinepetition zum Einlenken führt. Stadtweit wird der Parkdruck weiter steigen und sicherlich auch der Unmut der Betroffenen. Hier von einer Abzocke zu sprechen ist durchaus berechtigt.

Bericht 12.12.2023 MZ
Bericht 12.12.2023 WN
Bericht MZ 14.12.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.