Pfingsten ist traditionell der Start für Motorräder. So fand auch dieses Jahr die 44. Motorrad-Veteranenfahrt des AMC Ibbenbüren statt. Mehr als 200 Motorräder aus über 100 Jahren machten sich aus ganz Deutschland auf den Weg nach Ibbenbüren, um sich bei herrlichstem Wetter zu Ausfahrten zu treffen. Bereits am Samstag ging es mit Gleich-mäßigkeitsprüfungen los. Und am Sonntag fand das Highlight in der Speicherstadt in Ms-Coerde statt. In Kooperation mit dem Automobil-Club Münster im ADAC (ACM), der zahlreiche Helfer stellte, wurde dort die Mittagspause absolviert. Über Saerbeck und Greven hatten die Teilnehmer dahin gefunden. In Reih und Glied standen die zum Teil sehr skurrilen Fahrzeuge für eine Besichtigung durch zahlreiche Zuschauer zur Verfügung. Es wurde gefachsimpelt und die Zuschauer zeigten sich sehr interessiert. Dann ging es über Ladbergen und Brochterbeck zurück nach Ibbenbüren zur Siegerehrung. Für die Helfer des ACM war es eine willkommene Abwechslung, die sich ansonsten mit 4 Rädern bewegen






